Schneller wachsen durch stärkere Kundenbindung

Kundenbindung aufbauen ist harte Arbeit. Der Trick besteht darin, Ihren Kunden sinnstiftende, personalisierte Erlebnisse zu bieten, die sie auch lange nach dem ersten Kauf mit Ihrer Marke in Verbindung halten. Um dies zu schaffen, benötigen Sie Lösungen, mit denen Sie frühere Kunden identifizieren, miteinander verknüpfte E-Mail-, Werbe- und Online-Shop-Erlebnisse erstellen und die Auswirkungen Ihrer Aktivitäten messen können. All das – und noch viel mehr – bietet Ihnen AdRoll.

Machen Sie die Kundenbindung zu Ihrer Geheimwaffe

Es erfordert Anstrengung, ein Gleichgewicht zwischen Neukundengewinnung und Kundenbindung in Ihrem Marketing-Mix herzustellen, aber es lohnt sich, darüber nachzudenken. Die Erfolgsquote beim Verkauf an einen Bestandskunden liegt bei 60-70 % , beim Verkauf an einen neuen Kunden jedoch nur bei 5-20 %. Um Kunden zu binden und ihre Loyalität zu stärken, müssen Sie Ihre Kunden verstehen und ihre Bedürfnisse vorausahnen, denn Ihre Konkurrenz schläft nicht.

Sie müssen kein großer Player sein, um um die Aufmerksamkeit der Kunden und um das Geschäft zu konkurrieren. Sie müssen nur dauerhafte und bedeutungsvolle Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen, damit diese immer wieder zu Ihnen zurückkehren und Sie an Freunde und Familie weiterempfehlen.

Erweitern Sie ihren Horizont und den Warenkorb

Es kostet fünfmal mehr, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten. Wenn ein Kunde Ihre Marke liebt, ist es wahrscheinlicher, dass er immer wieder zurückkommt und seinen durchschnittlichen Bestellwert erhöht.

Doch im heutigen Überangebot lassen sich selbst die treuesten Kunden von der schwindelerregenden Auswahl an Möglichkeiten ablenken. Deshalb ist es wichtig, dafür zu sorgen dass jede Erfahrung in Ihrem Online-Shop persönlich und relevant für den Kunden ist. Von künstlicher Intelligenz gesteuerte Produktempfehlungen erleichtern Kunden den erneuten Kauf, die Suche nach Artikeln im Zusammenhang mit früheren Einkäufen, das Testen eines Ihrer Bestseller oder die Entdeckung neuer Produkte, die sie lieben werden, wenn sich ihre Interessen ändern.

Machen Sie das Beste aus Ihren besten Kunden

Treue Kunden sind großartige Vermarkter Ihrer Marke. 83 % der Menschen verlassen sich bei ihren Kaufentscheidungen auf die Meinung von Familie und Freunden. Weitere zwei Drittel (66 %) geben an, dass sie den im Internet veröffentlichten Verbrauchermeinungen vertrauen.

Ihre Kunden lieben zwar vielleicht Ihre Marke, es kann jedoch eine Herausforderung sein, sie dazu zu bringen, Ihre Produkte zu bewerten und wirksam zu empfehlen. AdRolls Marketingplattform für Wachstum bietet Ihnen alle Hilfsmittel, die Sie benötigen, um Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit anzusprechen, um mehr persönliche Empfehlungen bzw. Bewertungen im Internet zu erzielen.

Holen Sie sie auf die VIP-Liste

E-Mail-Marketing ist der Grundstein jedes starken Kundenbindungsprogramms. Alles beginnt mit dem Erfassen der E-Mail-Adresse Ihrer Kunden während ihrer ersten Besuche in Ihrem Online-Shop. AdRolls individualisierbare Funktionen zum Erfassen von E-Mail-Adressen helfen Ihnen, sie in kritischen Momenten zu erfassen – Anzeige nach URL, Besuchersegment und Besucheraktivität (Kaufabbruch, Scroll-Verhalten oder Zeitspanne, die sie auf der Seite verbracht haben).

Sehen Sie das Retargeting in einem neuen Licht

Beim Retargeting geht es nicht nur um Display-Werbung . Wenn Sie eine E-Mail-Liste mit treuen Kunden aufgebaut haben, verwenden Sie AdRoll-E-Mails , um diesen Benutzern nach einem erfolgreichen Kauf oder einer erfolgreichen Interaktion mit Ihrer Website automatisch personalisierte Nachrichten zu schicken. Leiten Sie sie zu Produktbewertungen, Social Media- oder anderen Feedback-Kanälen, während die Erfahrung mit Ihrer Marke noch frisch ist.


Eine Marketingplattform für Wachstum, mehrere Lösungen

Grow faster by growing customer loyalty

Building loyalty with customers is hard. The trick is to create meaningful, personalized experiences for your customers that keep them connected to your brand, long after their initial purchase. To do this, you need solutions that help you identify previous customers, create connected email, advertising, and online store experiences and measure your impact. You’ll get all of that—plus much more—with AdRoll.

Try AdRoll Free

Make retention your secret weapon

Though making sure your marketing mix balances new customer acquisition and customer retention requires thought, figuring it out is well worth it. The success rate of selling to an existing customer is 60-70%, while the success rate of selling to a new customer is only 5-20%. To retain customers and build their loyalty you need to understand your customers and anticipate their needs before competitors beat you to it.

You don’t have to be big to compete for customers’ attention and business. You just have to build lasting and meaningful relationships with your customers that keep them coming back—and bringing their friends and family.

Expand their minds and their carts

It costs five times more to acquire a new customer than to retain an existing one. When a customer loves your brand, it’s more likely they’ll keep coming back and increasing their average order value (AOV).

Yet, in today’s cluttered landscape, even the most loyal customers can get distracted by the dizzying array of options available to them. Making sure each experience in your online store is personal and relevant with AI-driven product recommendations makes it easy for customers to repurchase, find items related to previous purchases, try one of your top products or discover something new they’ll love, as their interests change.

Make the most out of your most valuable customers

Loyal customers make great marketers for your brand. 83% of people rely on the opinions of family and friends to make their purchasing decisions and another two-thirds (66%) say they trust consumer opinions posted online.

While your customers may love your brand, remembering to shout it from the rooftops with reviews, recommendations, and referrals can be a challenge. AdRoll’s Growth Marketing Platform gives you all the resources you need to target customers with the right message, at the right time, to increase online and social reviews.

Get them on the VIP list

Email marketing is the cornerstone of every strong customer loyalty marketing program. It all begins with capturing their email during their early experiences in your online store. AdRoll’s customizable email capture capabilities help you catch them at critical moments—display by URL, visitor segment, and visitor activity (exit intent, scroll, or time on page).

Reimagine what retargeting can do

Retargeting isn’t just for display advertising. Once you have an email list of loyal customers, use AdRoll Email to deliver personalized messages to those users, automatically, after a successful purchase or interaction with your site. Direct them to product reviews, social sites or other feedback channels, while the experience with your brand is fresh in their mind.


One growth marketing platform, multiple solutions