Full-Funnel-Zuordnung für die gesamte Customer Journey

Lernen Sie Ihre wichtigsten Kunden kennen und personalisieren Sie deren Kauferlebnis. AdRolls Marketingplattform für Wachstum umfasst eine Reihe kostenloser, wirksamer, kanalübergreifender Tools, mit denen Sie Ihre Marketingaktivitäten an einem Ort effektiv im Blick haben und optimieren können.

Setzen Sie auf bessere kanalübergreifende Berichte

Marketingkanäle werden oft isoliert voneinander genutzt. Ihre E-Mail-Kampagnen liegen bei dem einen Partner, Ihre Such- und Display-Kampagneampagnen bei einem anderen. Jeder dieser Kanäle beansprucht für sich, ausschlaggebend für einen tatsächlichen Kauf gewesen zu sein, was zu doppelt gezählten Conversions und überhöhten Umsatzzahlen führt.

Sie müssen fragmenthafte Daten manuell in Tabellen zusammenfügen und sind gezwungen, unvollständige oder inkompatible Informationen zu verwenden, um Marketingentscheidungen zu treffen. Dies führt zu zeitintensiven Analysen, nur um anhand unvollständiger Daten zu verstehen, wo was ausgedehnt oder reduziert werden sollte. Schlussendlich ist es nahezu unmöglich, den Einfluss des Marketings auf den Umsatz gegenüber Stakeholdern nachzuweisen.

AdRoll gibt Ihnen diese Zeit zurück, damit Sie sich darauf konzentrieren können, Ihre Marke weiterzuentwickeln. Unsere kanalübergreifende Zuordnung hilft Ihnen dabei, die Kundenkontaktpunkte während der gesamten Customer Journey miteinander zu verbinden. Sie behalten die Übersicht und gewinnen Erkenntnisse über die wichtigsten Kanäle, Ereignisse und Geräte, mit denen Ihre Kunden während des Kaufprozesses interagieren. So bleibt Ihnen die Zeit, sich auf die Anpassung jener Marketingaktivitäten zu konzentrieren, die das Wachstum tatsächlich vorantreiben.

Lernen Sie, was Besucher zu Kunden macht

Erleben Sie, wie Ihre AdRoll-Kampagnen Zielgruppen mit geringen Kaufabsichten zu treuen Kunden wandeln. Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen von AdRoll und entdecken Sie Möglichkeiten zur Optimierung von Conversion-Pfaden über Zielgruppensegmente, Regionen, Geräte und Taktiken hinweg.

Lassen Sie voneinander isolierte Kanäle hinter sich und optimieren Sie die Customer Journeys.

Das leistungsstarke AdRoll-Pixel erfasst automatisch Marketingkanäle mit UTM-Tags und führt Ihre kanalübergreifenden Marketingaktivitäten in übersichtlichen Berichten zusammen. Die kanalübergreifende Zuordnung hilft Ihnen dabei, einen großen Schritt nach vorn zu machen, indem Sie besser verstehen, wie Ihre Kanäle zusammenspielen. Die Zuordnung gibt Ihnen außerdem Einblicke darüber, wie Sie Messdaten nutzen können, um möglichst erfolgreiche Customer Journeys zu schaffen.

Erfassen Sie Performance-Trends über KPIs hinweg

Erhalten Sie wichtige Einblicke in Trends und vergleichen Sie schnell den Gesamtbeitrag durch Kanäle im Hinblick auf wichtige Kennzahlen wie zugeordneten Conversions, unterstützten Conversions und Umsatz. Ermitteln Sie wichtige Ereignisse oder Änderungen in Ihrem Marketing-Mix, die sich auf die Performance auswirken könnten, analysieren und vergleichen Sie die Performance der einzelnen Kanäle und untersuchen Sie die wichtigsten Metriken auf starke Korrelationen.

Erhalten Sie detaillierte Einblicke in Ihren gesamtheitlichen Marketing-Mix

Treffen Sie bessere Marketing-Investitionsentscheidungen basierend auf der gesamten Journey, und nicht nur auf einem einzigen Kanal. Analysieren Sie die wichtigsten Conversion-Pfade nach Umsatz, durchschnittlichem Bestellwert und Pfadlänge, und finden Sie heraus, wie Klicks in einem Kanal die Interaktion in anderen Kanälen beeinflussen.

Nutzen Sie die Multitouch-Zuordnung, um Konversion-Anteile korrekt zuzuweisen

Erfahren Sie, wie Ihr Modell im Vergleich mit anderen abschneidet, ohne tiefgreifende Anpassungen oder Investitionen machen zu müssen. Stellen Sie es sich als Ihr On-Demand-Business-Intelligence-Team vor, mit einem geschützten Ort, wo Sie untersuchen können, wie Erfolg von verschiedenen Attributionsmodellen definiert wird.

"Es ist einfach toll, dass wir bei jeder Kampagne sofort die Ergebnisse einsehen und nachvollziehen können, was gut ankommt. Ich kann Gründe und Verbesserungspotenziale erforschen und werde sofort belohnt."

Adam Lasky, Leiter Marketing, TeePublic

Full-Funnel Attribution for Your Entire Customer Journey

Get to know your most important customers, and personalize their journeys. AdRoll’s Growth Marketing Platform comes complete with a suite of free, powerful cross-channel attribution tools you need to effectively monitor and optimize all your marketing activities in one place.

Try AdRoll Free   Book a Demo

Say hello to better cross-channel reporting

Marketing channels often work in silos—your email campaigns live with one partner, your search and display campaigns in another. Each of these channels tries to claim credit for driving the final purchase, resulting in duplicate conversions and inflated revenue numbers.

You’re left manually stitching together fragmented data sources into spreadsheets, forced to use incomplete or incompatible information to inform marketing decisions. This adds up to hours and hours of analysis simply to understand where to scale and where to cut back, based on incomplete data. In the end, proving marketing’s revenue impact to key stakeholders is nearly impossible.

AdRoll gives you those hours back, so you can get on with growing your brand. Our cross-channel attribution helps you connect the dots, all along your customer journey. With this unified view, you’ll see insights like the top channels, events, and devices your customers interact with along their purchase journey, so you can focus on scaling the marketing activities that actually drive growth.

Learn what turns visitors into customers

See how your AdRoll campaigns nurture low-intent audiences into loyal customers. Get a deeper look into AdRoll’s impact, and uncover opportunities to optimize conversion paths, across audience segments, geographies, devices, and tactics.

Move from siloed channels to optimized customer journeys

AdRoll’s powerful pixel automatically captures UTM-tagged marketing channels and brings your cross-channel marketing activities into one unified reporting experience. Cross-channel attribution helps you take a big step forward towards understanding how your channels work together and gives you a glimpse into what measurement can do to help you curate the most successful customer journeys.

Track performance trends across KPIs

Get high-level trend views, and quickly compare overall channel contributions to key metrics like attributed conversions, assisted conversions, and revenue. Identify key events or changes within your marketing mix that could impact performance, and analyze each channel’s performance side-by-side and key metric comparisons for strong correlations.

Get granular insights into your holistic marketing mix

Make smarter marketing investments based on the entire journey, not a single channel. Analyze top conversion paths by revenue, average order value, and path length to see how clicks from one channel drives engagement across other channels.

Leverage multi-touch attribution to assign credit where credit is due

See how your model holds up against others, without having to commit to any wholesale changes or investments. Think of this as your on-demand business intelligence team, where you have a safe space to explore how different attribution models define success.

AdRoll is a leader in Attribution on G2 Users love AdRoll on G2 AdRoll is a leader in Cross-Channel Advertising on G2

“I love the fact that with whatever campaign, we can instantly see the results and understand what’s working. I can dig into the why, how to improve, and get instant gratification.”

Adam Lasky, Director of Marketing, TeePublic

 
Adam Lasky, Director of Marketing, TeePublic